Habe ich eine lungenkrankheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du Dich dazu entschlossen hast nicht mehr zu rauchen, ist schon mal eine gute Entscheidung ! Das hat aber zur Zeit keinen Einfluss auf Deine derzeitigen Beschwerden.

Ich bin der gleichen Meinung wie Dein Arzt : Es wird mit einiger Sicherheit keine Lungenkrankheit vorliegen.

Deine Beschwerden sind psychisch bedingt.

Wenn der Stress nachlässt, werden auch diese Probleme verschwinden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Du mit dem Rauchen aufgehört hat, ist schon mal super! Das schädigt natürlich die Lunge enorm. Vielleicht braucht diese auch noch mehr Zeit, um sich zu regenerieren. Zudem können die Symptome, die Du hier schilderst auch von dem Stress kommen, den Du hier erwähnt hast. Weiß Dein Arzt, dass Du geraucht hast? Ich denke, es wäre wichtig, wenn Du ihn das wissen lassen würdest. Halten die Beschwerden länger an würde ich nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht auch eher dann zu einem Lungenfacharzt. Alles Gute!