Habe ich eine lungenkrankheit?

3 Antworten

Dass Du Dich dazu entschlossen hast nicht mehr zu rauchen, ist schon mal eine gute Entscheidung ! Das hat aber zur Zeit keinen Einfluss auf Deine derzeitigen Beschwerden.

Ich bin der gleichen Meinung wie Dein Arzt : Es wird mit einiger Sicherheit keine Lungenkrankheit vorliegen.

Deine Beschwerden sind psychisch bedingt.

Wenn der Stress nachlässt, werden auch diese Probleme verschwinden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass Du mit dem Rauchen aufgehört hat, ist schon mal super! Das schädigt natürlich die Lunge enorm. Vielleicht braucht diese auch noch mehr Zeit, um sich zu regenerieren. Zudem können die Symptome, die Du hier schilderst auch von dem Stress kommen, den Du hier erwähnt hast. Weiß Dein Arzt, dass Du geraucht hast? Ich denke, es wäre wichtig, wenn Du ihn das wissen lassen würdest. Halten die Beschwerden länger an würde ich nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht auch eher dann zu einem Lungenfacharzt. Alles Gute!

Rauchen aufhören ist immer gut. Aber wie kommst du an Zigaretten. Jeder über 18 Jahre muss es verhindern, dass du an Zigaretten und Tabakwaren kommst, sonst macht er sich strafbar. Da ich bei meinem Bruder fürs Taschengeld zuständig bin, würde ich es mal 1 Jahr streichen. Wer Geld zum Rauchen hat, hat auch Geld genug und braucht kein Taschengeld. Mit 10 Zigaretten am Tag sind das 120€ im Monat. Dann gibt es mal nichts. Meinem Vater habe ich das Rauchen auch abgewöhnt, auch wenn mein Hinterteil des, eines Pavians sich dann ähnelte. Aber er raucht nicht mehr und die Silvester-Kracher taten ihren Dienst. Ich hatte keine Kracher mehr von meinem neuen Bruder, auch war der Bobbes rot geklopft, aber mein neuer Vater hat nicht mehr geraucht. Übrigens hatte mein Bruder die erste Ermahnung bekommen, wegen dem Rauchen. 4 Monate Taschengeld weg. "Das war doch nur eine Zigarette!" Darauf meine Meinung: "Ganz egal, du hast geraucht. Wenn du dafür Geld hast, brauchst du kein Taschengeld!" Heute steht da seine Freundin. "Ein Zug und ich bin weg. Und sei dir sicher, auch dein Taschengeld. Da bin ich der Meinung deiner Schwester!"