Abhauen von zuhause?

3 Antworten

Hallo Lukas,

Ohje, das klingt ja furchtbar! 😢

Gibts denn irgendjemanden, dem Du vertrauen kannst? Vielleicht ein Onkel / Tante / Großeltern / Vertrauenslehrer / Nachbar, etc.?

Versuche Dir Hilfe und Verbündete zu suchen!

Offiziell kannst Du dir Hilfe holen bei Vertrauenslehrern, bei der Telefonseelsorge, und beim Jugendamt. 🙏

---

Ganz wichtig finde ich für Dich folgendes:

Was Deine Eltern Dir sagen, ist Bullshit. Sie haben offensichtlich schwere psychische Probleme. Nimm es nicht ernst, wenn sie Dich beleidigen und ablehnen.

Stell Dir vor, Deine Eltern wären Regenwürmer die Dir diese Beleidigungen zurufen: Du würdest Dich innerlich nicht treffen lassen sondern es als lächerlich empfinden, wenn ein Regenwurm Dich beleidigt.

Und so ist es auch in Wirklichkeit mit Deinen Eltern: Ihre Aussagen sind Inkompetent und Lächerlich - sie sollten sich schämen...!

---

Wenn Du es schaffst, es so zu sehen, dann nimmt Dir das den Druck, weil Du es nicht mehr Ernst nimmst. 🙏

---

Es ist traurig, wenn man keine richtigen Eltern hat, und kein liebevolles Zuhause, aber es nützt nichts, Du musst versuchen für Dich das richtige zu tun.

Und das ist nicht weglaufen oder Drogen nehmen, sondern Dir Hilfe & Verbündete suchen, und Dir das Unrecht nicht zu Herzen zu nehmen. 🙏

Sei stark und sei mutig!

was soll ich tun(reden mit ihnen bringt nix)

Wende Dich bitte ans JUgendamt und schildere Deine häusliche Situation.

Da musst du umgehend dir Hilfe beim Jugendamt holen. Psychisch ist genauso die Misshandlung verboten, wir auch körperlich. Du beschreibst die psychische Misshandlung. Da wird dir das Jugendamt zur Seite stehen.