Vater ärgert nur?

3 Antworten

Psychische Gewalt an Kindern ist verboten und wird der körperlichen Gewalt gleich gesetzt. Rede mit Vertrauenspersonen wie Lehrer, Betreuer oder einem Arzt, dass die geholfen wird. Deinem Vater muss man auf die Finger geklopft werden. Wenn Kinder schlecht in der Schule sind, setzt man sich mit ihnen mal zum Lernen hin. Wenn ich Nachhilfeunterricht gebe sitzen Mütter oder Väter dabei und lernen mit den Kindern, damit sie in der Woche mit den Kindern lernen können. Manchmal muss Eltern gezeigt werden, was es heißt, Eltern zu sein.

Wenn er das nicht akzeptiert und anstatt dir zu helfen nur weiter auf dir rumhackt ,solltest Du Dich irgendjemanden anvertrauen. Einem Lehrer,Deinem Kinderarzt oder wenn es gar nicht anders geht,dass Jugendamt einschalten. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hmmm.... Was sagt deine Mutter dazu? Kannst du mit ihr Reden? Dein Vater scheint selber Probleme zu haben. Vielleicht läuft es bei ihm nicht an der Arbeit und er lässt seine Laune an dir aus. Ich würde mir eine Vertrauensperson suchen und mit der zusammen mit deinem Vater reden. Sag ihm dass dich die Situation belastet und dass du sowieso schon Stress in der Schule hast und er es mit seiner Art nur schlimmer macht. Aber rede ruhig mit ihm. Versuche es ihm, ruhig zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung