Was ist ein Scherenbiss? Oder gibt es das überhaupt?

1 Antwort

Wenn ich bei Google -> scherengebiss mensch eingebe, bekomme ich alle Antworten plus Bilder.

Ein Scherengebiss ist ein Gebiss, bei dem die Zähne beim normalen zubeissen nicht aufeinandertreffen. Beim menschlichen Gebiss ist das normalerweise bei den Schneidezähnen der Fall. Die Backenzähne treffen im Gegensatz dazu aufeinander. Tun sie das nicht, besteht im Seitenzahnbereich ein Scherenbiss, der das Zerkleinern der Nahrung erheblich behindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung