Ab welchem Alter darf man Diätdrinks nehmen?

4 Antworten

Hallo! Kinder und Jugendlichen sollten keine Diäten ohne ärztliche Aufsicht machen. Gerade im Kinder-und Jugendalter sind Nährstoffe und Mineralien besonders wichtig . Übergewicht ist in keinem Alter gut , besonders schlimm finde ich, wenn bereits Kinder oder Jugendliche betroffen ist. Meist entsteht es durch Bewegungsmangel und falsche Ernährungsgewohnheiten. Deine Bekannte sollte sich mit ihrer Tochter Tips bei ihrem Kinderarzt und Ernährungsberatungsstellen holen , man kann auch mit und für Kinder gesund UND lecker kochen.

hallo,also ich muss sagen,hatt deine freundin eine an der klatsche,man soll nie einem kind diaetdrinks geben,die schaden mehr als sie helfen,zuerst einmal wenn sie frueher auf die ernaerung ihrer tochter aufgepasst haette dann waere diese heute nicht uebergewichtig ,anstatt ihr diese drinks zu geben sollte sie mal die ermaehrung umstellen,am besten mit ihrem hausarzt,dieser kann ihr einen plan geben mit dingen die sie ihr geben kann zum essen,viel gemuese,am besten rohes,anstelle suessigkeiten ein stueck obst,ausserdem sollte sie ihre tochter in einen sportverein melden,dort bekaeme sie genug bewegung,dann wird die kleine auch ohne diese drinks abnehmen,das alles wird kraft kosten und zeit,aber es wrd sich lohnen,auch wenn es am anfang fuer beide schwer sein wird,ihr jedoch weiter diese drinks zu geben waere natuerlich fuer deine bekannte der leichtere wie verantwortungsloseste weg,also klaere sie auf,und der kleinen wuensche ich kraft es durch zu stehen,lg,hemeline.

Diätdrinks sind immer schädlich. Sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Wobei es bei Kindern noch schlimmer ist. Die Drinks sind ungesund und enthalten nicht alle Närstoffe, die der Körper braucht. Außerdem sollte ihre Freundin bedenken, dass ihre Tochter die paar Kilo, die sie abnimmt, sofort wieder drauf hat, wenn sie die Drinks nicht mehr nimmt. Und die Tochter lernt nie, sich gesund zu ernähren und DAUERHAFT ein Gewicht zu halten. Sie sollte mit ihrer Tochter zum Kinderarzt gehen, gesund und regelmäßig kochen und Sport treiben (der ihrer Tochter bestimmt Spaß macht)! Denn sonst kann auch schnell eine Essstörung entstehen und ich glaube, dass möchte JEDE Mutter vermeiden!

Hallo Urmel,

totale Katastrophe! Und so soll das Kind lernen sich gesund zu ernähren??? Die Mutter sollte lieber mit dem Kind gesund kochen und eine vernünftige Ernährungsumstellung durchführen. Ebenso sollte sie Sport treiben. Diese Diätdrinks sind nichts als Geldverschwendung. Nochdazu sind sie meist auch noch ungesund. Liebe Grüße!