Was ist dieses weißliche im Bild?

1 Antwort

Hey, liebe ValiereS,

ich bin kein Radiologe, oder ähnliches, aber für mich sieht es ganz nach einer Zyste in deiner Kieferhöhle aus. Das ist allerdings nur Spekulation. Ist der Befund denn schon da?

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall raten einen Termin bei einem HNO zu machen. Der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen und dir alles erklären :)

Unauffällig ist es nicht. Da ist auf jeden Fall was. Muss auch nichts schlimmes sein. Dein HNO kann dir genaueres sagen.

LG

ValiereS
Fragesteller

Ich hatte vor Jahren einen Tumor( gutartig) an der Tränendrüse.

Vor kurzem ist wieder eine Veränderung am Auge aufgefallen: dann wurde zuerst einmal eine Vergrößerung der Tränendrüse festgestellt. Und dann ein MRT ein Röntgen der thorax und Blut Untersuchungen angeordnet.

die Klinik versucht heraus zu finden, was hinter steckt? Damals am Tumor der Tränendrüse wurde auch keine Ursache erfunden ...

das Ass mit der Zyste in der Kieferhöhle wäre mir neu- ist das etwas schlimmes was bedeutet dies?

Der Befund ist noch nicht da- wird noch ausgewertet -

hab die Fotos vom MRT nur auf einer CD.

Lemmy96  10.01.2018, 22:32
@ValiereS

Oh, tut mir leid das zu hören.

Man kann bei deinen Bildern nur Spekulieren. Ich möchte keine Angst verbreiten, es könnte eventuell auch ein Tumor sein aufgrund deiner Vorgeschichte, oder eben eine Zyste oder Polypen

Zyste: „Eine Zyste ist ein flüssigkeitsgefüllter Hohlraum, der sich in fast jedem Gewebe im Körper bilden kann.“

Es kommt ganz auf die Lage und größe an. Oft ist er aber nicht schlimm.

In der Regel braucht ein Befund eigentlich nur 2-3 Werktage. Du kannst Morgen in deiner Radiologie anrufen und Fragen, ob er schon fertig ist, dann kannst du ihn da abholen.

Du kannst aber auch ohne Bilder und mit dem Befund zu einem Hals- Nasen- Ohrenarzt gehen, der kann sich die Bilder ansehen und dir weiterhelfen.

Es wäre unklug jetzt zu spekulieren. Das würde dich nur verrückt machen :)

LG

ValiereS
Fragesteller
@Lemmy96

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Lemmy96  10.01.2018, 22:44
@ValiereS

Oh, ich hab mich verschrieben. Ich wollte eigentlich schreiben, dass du OHNE Befund und MIT den Bildern zum Arzt gehen kannst. Hab da was verdreht, tut mir leid :)

ValiereS
Fragesteller
@Lemmy96

Okay 🙈 hab es mir schon gedacht