Wird man beim MRT o. CT wirklich so fixiert???Siehe Bild o. auch Fakebild???

 - (MRT, Fixierung, Fakebild)

2 Antworten

hallo, also ich war schon öfter in so eine röhre und da wurde ich noch nie fest gebunden.

Ok,danke für deinen Beitrag,es kann ja ein Fakebild sein, gibt's ja viele solche Bilder im Internet^^... Aber ich gucke mal was andere User/innen sagen...

MFG :-) sh

Hallo! Also ich würde behaupten, dass das absoluter Unsinn ist. Ich war jetzt inzwischen schon relativ oft im MRT (u.a. Kopf und HWS) und bin nicht einmal fixiert worden. Das habe ich auch noch nie gehört gehabt, bis wir vor einiger Zeit genau diese Frage hier schonmal hatten (http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ne-frage-siehe-unten-aber-bitte-nicht-loeschen; siehe auch unter "Stöbern" und dann MRT).

Wenn man ein Kopf- oder HWS-MRT hat, dann kann es schonmal sein, dass man eine Spule über den Kopf bekommt, aber mit Gurten festgemacht wurde ich noch nie.

Ich würde behaupten, dass bei einem MRT niemand fixiert wird - außer vielleicht ganz kleine Kinder, die noch nicht verstehen, dass sie ruhig liegen bleiben müssen. Aber selbst bei denen wird das eher im Schlaf gemacht.

Viele Grüße

Ok aber Ihr seid doch Leute die in Deutschland leben/wohnen,oder? Also ich wohne nicht in Deutschland,habe dort gewohnt, könnte dies in der USA aber sein? Aber danke für deinen Beitrag,ich werde noch ein bisschen warten... Danke für deinen netten Link vom stöbern,ich werde mal Nachgucken!

MFG sh^^