Was ist der schwarze Fleck auf dem MRT Bild?

1 Antwort

Kommt auf das angewendete MRT-Verfahren an. Bei dem einen werden Strukturen Weiß dargestellt bei dem anderen Schwarz. Und dieser schwarze Fleck kann wieder alles sein. Da braucht es sicher mehr als dieses Foto um das rauszubekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jay8810
Fragesteller

Würde ein Bild aus der Schicht nützen wo man die Ventrikel sieht?

User05683  15.11.2019, 15:05
@Jay8810

Nein, der Spezialist ist der Radiologe und Neurologe. Dein Hausarzt kann wahrscheinlich genausowenig erkennen. Z.B. könnte es ein Entzündungsherd zeigen und nur eine weitere neurologische Untersuchungen könnten dann eine MS ausschließen oder eben nicht. Also was ich damit sagen will, ein Bild reicht nicht aus um eine gesicherte Diagnose zu stellen.