Was ist das bei meiner Brust?

3 Antworten

Mach ein neues Bild für uns, auf dem gezeigten erkennt kein Mensch etwas.

Größerer Abstand und etwas mehr von der Seite, bei Frontalaufnahme erkennt man keine Schwellung. Und achte darauf, dass das neue Bild scharf und nicht so verschwommen ist.

Hallo,

du brauchst definitiv kein neues Bild hochladen!!

Erstens können wir nur vermuten. Und zweitens solltest du es von einem Frauenarzt abklären lassen, um eine genaue Diagnose und angemessene Behandlung zu erhalten.

Alles Gute! LG

DerGast  18.03.2024, 08:32

Entscheide dich mal ob ein Arzt reicht - das tut er nämlich - oder ob es ein Frauenarzt sein soll. :D Weshalb ein Frauenarzt? Der Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner, der dann an den Facharzt verweisen kann. Wahrscheinlich wird das dann ein Hautarzt sein.

Ellypsis  18.03.2024, 15:35
@DerGast

Ich muss mich nicht entscheiden. Für einen Frauenarzt oder Hautarzt brauchst du keine Überweisung. Und vielleicht hast du schon mal etwas über die sekundären Geschlechtsorgane im Biounterricht gehört. Und wenn der Frauenarzt keine Diagnose stellen kann, dann überweist er die Patientin vermutlich an einen Hautarzt und keinen Hausarzt. Letztendlich ist es wichtiger, eine genaue Diagnose und angemessene Therapie zu erhalten. Und nicht irgendetwas.

DerGast  18.03.2024, 17:26
@Ellypsis

Keiner hat von einer Überweisung geschrieben. :D Welchen Schulabschluss hast du denn?

Ellypsis  18.03.2024, 19:51
@DerGast
der dann an den Facharzt verweisen kann.

Ob jetzt verweisen oder empfehlen, ist im Prinzip dasselbe. Mit einer Überweisung kann der Arzt die Verdachtsdiagnose und Weiterbehandlung mitteilen. Das erleichtert nicht nur die Kommunikation zwischen Fachärzten oder Fach- und Hausarzt. Auch Doppeluntersuchungen sind oftmals unnötig.

Studium und "zufällig" im Bereich der Medizin.

Taube  19.03.2024, 21:18
@Ellypsis

Der Hausarzt oder Hautarzt würde an den Gynäkologen überweisen , findet der nichts beim Schallen geht es in diesem Fall zum Chirurgen tatsächlich. Hatten gerade ähnlichen Fall

Ellypsis  19.03.2024, 23:19
@Taube

🗡 Die fleißigen Handwerker unter den Ärzten.

Kann vieles sein aber das Bild ist nicht klar. Verschaffe dir Klarheit beim Arzt deines Vertrauens