Kann man Übrungen machen, dass die Brüste gleich groß werden?

2 Antworten

Die weibliche Brust besteht aus Fett-und Bindegewebe. Eingebettet in das Fett-und Bindegewebe befinden sich milchproduzierende Brustdrüse, Nerven und Gefäße.Unter der Brust liegen der große und der kleine Brustmuskel (M. pectoralis major und minor). Mit Sport kannst du Einfluss auf die Muskeln nehmen, aber Binde-und Fettgewebe(ausser einer Fettreduktion)lassen sich durch bestimmt Sportübungen nicht beeinflussen. Viele Frauen haben 2 unterschiedlich große Brüste. Versuche dich damit abzufinden, es zu akzeptieren. Eine Schönheitsop oder Einlagen für den BH wären Möglichkeiten die unterschiedliche Größe/Form deiner Brüste zu behandeln zu ´verstecken.´

Durch das Trainieren der Brustmuskulatur hebt sich die Brust etwas. Allerdings nicht in dem Maße, daß sie viel größer wird. Die Gefahr von einseitigem Training der Brustmuskulatur äußert sich in einer Dysbalance. Die eine Seite ist voll auftrainiert, die andere nicht. Dies kann Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben, da die Statik nicht mehr stimmt.