Könnten das Herzprobleme sein?

2 Antworten

Puls 70 und Blutsauerstoff sind super

Bestimmt eine Verspannung

Es wird auch als Interkostalmyalgie bezeichnet. Ursächlich sind Verspannungen der Muskulatur oder Knorpel-Knochen-Verschiebungen des Brustkorbs. Die Schmerzen sind häufig stechend und treten oft auf der linken Seite auf. Hierbei handelt es sich um eigentlich harmlose Beschwerden.24.11.2022

Bild zum Beitrag https://deximed.de › orthopaedie

Brustkorbschmerzen (Brustwandsyndrom) - DEXIMED – Deutsche ...
 - (Herz, Muskeln, Knochen)

Ich denke nicht, dass Du unter Herzproblemen leidest. Alles was Du schreibst, deutet nicht auf organische Ursachen hin. Ich hänge Dir einen gut erklärenden Link an, er zeigt Dir was möglich ist und was Du selbst dagegen tun kannst.

Der Text in dem Link weist darauf hin, dass zuerst alle organischen Ursachen ärztlicherseits ausgeschlossen sein sollen, bevor Du die Eigentherapie beginnst, - ich sehe dies aus Zeit- u. Kostengründen exakt andersherum: Bevor man die (womögliche) Ärzte-Odyssee startet, kann es nicht schaden, wenn man die Selbsttherapie startet und somit testet, ob sie erfolgreich die Beschwerden beseitigt. Wenn sie das nicht vermag, ja dann kann die Arztrennerei starten. Viel Erfolg, - nun zum Link:

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/intercostalneuralgie/#:~:text=Bei%20einer%20Intercostalneuralgie%20(und%20Nervenschmerzen,ver%C3%A4stelten%20Nervenbahnen%20ihre%20Impulse%20hinleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung