Wenig Energie, Leer, Abwesend, Leben fühlt sich leer an?

2 Antworten

Wenn vor diesem Symptom kein emotional schwer belastendes Ereignis war, wird's wohl nicht an der Psyche liegen.
Ein Vitamin D-Mangel muss mit einer viel höheren Tagesdosis, die mindestens 1 Woche lang eingenommen wird, ausgeglichen werden. Wenn dein Arzt deinen Vit. D-Wert nicht nachgemessen, sondern nur auf Verdacht die 10.000 IE verordnet hat, hat er von dem Thema keine Ahnung. Das ist leider (immer noch) bei vielen gewöhnlichen Ärzten so. Da hilft nur Eigeninitiative. Entweder gehst du nochmal in die Praxis und verlangst eine Blutprobenmessung deines D-Wertes oder du bestellst dir online ein Testkit und schickst die Probe selbst ein. Ärztliche Infos zur Vitamin D-Therapie stehen in dem Bestseller von Dr. med. von Helden "Gesund in sieben Tagen". Auch bei youtube haben Ärzte Videos hochgeladen. Oder schau beim Kanal "Rohe Energie"; Lars stützt sich auf Studien und hat gründlich recherchiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
helpxhelp
Fragesteller

Als erstes viel Dank für deine Antwort ich schätze das Wert.

Vor dem August fand kein traumatisierendes Ereignis statt, allerdings gab es eine Zeit in der ich mich sehr alleine gefühlt habe. Das ist allerdings besser geworden.

Der Arzt hat Blut abgenommen und auch eingeschickt, allerdings hatte er auch kurz eine vermutung auf Eisenmangel... meinst du es ist möglich dass ich beim Termin die Ergebnisse selbst auch einsehen darf, denn er hat mir nur das gesagt was ich selbst auch herausgefunden habe.

Nachdem er das Ergebnis erhalten hat hat er mir dann Vitamin D empfohlen. Es ist etwas besser geworden, aber ich glaube nicht dass es den Vitaminen gelegen hat, sondern weil ich dachte, dass ein Arzt bestätigt hat, dass es nicht allzu schlimm ist.

In 1 Woche habe ich nochmal einen Termin aber ich überlege auch zu einem anderen Arzt zu gehen, obwohl dieser mein Hausarzt ist. Ist das überhaupt möglich?

Reigel  21.11.2021, 15:26
@helpxhelp

Bei meinem Arzt bekomme ich auf Verlangen eine Kopie des Ergebnisprotokolls.
Im Winter MUSS JEDER Vitamin D supplementieren. Wenn du es bisher nie gemacht hast, hast du jetzt mit absoluter Sicherheit einen deutlichen Mangel. Mit tgl. 10.000 IE braucht es Monate bis der Wert in den Normalbereich kommt. In dem Fall empfehle ich nochmals das kleine Buch von Dr. von Helden. Da sind Berechnungsformeln drin. (Ich hatte mich damit selbst therapiert, danach nachmessen lassen, und es hatte gestimmt.)
Wenn du mit deinem Hausarzt einen Hausarzttarif abgeschlossen hast, brauchst du eine Überweisung, um zu einem anderen Arzt zu gehen. Ansonsten steht es dir frei, einen anderen Arzt aufzusuchen. Sicherheitshalber könnte man bei der Krankenkasse nachfragen.

Klingt nicht gut, weil du bist ja auch noch jung😬

Wenn es nicht besser wird gehe einfach zu einem anderen Arzt oder überlege ob du etwas hat was dich belastet, das war bei mir schon mal der Grund aber ich hatte nicht das gleiche wie du😂

Auf jeden Fall gute besserung!

Lg. Ciara😉

helpxhelp
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich werde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und mal sehen was da so für Ergebnisse rauskommen :)