Was bedeutet es wenn man Nasenbluten und Zahnfleischbluten bekommt und seine Periode zu lang hat?

3 Antworten

1. Nasenbluten tritt in dieser Jahreszeit häufiger auf. Das liegt meist an der trockenen Heizungsluft. Abhilfe kann z.B. ein Nasenspray aus reinem Meerwasser bringen. Falls dies öfters vorkommt, hilft u.U. ein HNO- Besuch bei dem die kleinen Äderchen in der Nase verödet werden können.

2. Zahnfleischbluten entsteht in fast allen Fällen aufgrund einer mangelnden oder falschen Mundhygiene. Abhilfe schafft eine gründliche Mundhygiene und ein Zahnarztbesuch, bei dem Beläge und Zahnstein entfernt werden.

3. Auch daß die Periode ab und zu etwas länger dauert, ist nichts Ungewöhnliches und kommt ab und zu vor. Falls dies öfters auftritt, wäre ein Gyn-Besuch angebracht.

Falls Ihr Euch Sorgen macht, sollte Deine Mutter Euren Hausarzt aufsuchen und sich durchchecken lassen

Hallo ;)ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, ich kann mir kaum vorstellen, dass die 3 Dinge miteinander in Verbindung stehen. Die Periode hat man mal länger, mal kürzer - Nasenbluten hat man gerne auch mal in dieser Jahreszeit, wenn Schleimhäute durch kalte und trockene Luft ausgetrocknet sind. Und beim Zahnfleischbluten tippe ich mal am ehesten auf eine Zahnfleischentzündung, das ist auch nicht bedrohlich, zum Zahnarzt sollte sie damit aber trotzdem. Viele Grüße

Das kann Dir ohne weitere Untersuchungen hier niemand sagen.

Ein Arztbesuch morgen ist daher dringend anzuraten !!