Zahnfleisch geschwollen durch Invisalign?

2 Antworten

Ruf bitte umgehend bei dem KFO an. Mit Invisaligne kenne ich mich nicht aus, aber mit Zahnprothesen und Knirscherschienen. Eine dauernde Druckstelle am Zahnfleisch bewirkt eine Entzündung und ruft letzten Endes einen Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen hervor. Und da gilt: Was weg ist, ist weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde unbedingt zum Zahnarzt gehen. Zur Zeit haben viele Zahnfleisch Probleme .Ich muss meistens immer eine Mundhygene machen.