Invisalign?

1 Antwort

Nein! Das ist einhundertprozentig nicht schädlich für Deinen Zahnschmelz.

Invisalign funktioniert nur mit den Attachments, die Schienen benötigten Hebelpunkte, um die Zähne die richtige und notwendige Position zu verschieben.
Die seitlich Kanten der Zähne, ich vermute, Deiner Schneidezähne, werden nur so minimal beschliffen, um den eventuellen dringend notwendig Millimeter an Platz zu erhalten, damit eine ausreichende Rotation stattfinden kann.

Warum das Abschleifen ohne Absprache geschah, kann ich natürlich nicht beantworten! Das ist eine persönliche Eigenart Deines behandelnden Kieferorthopäden! Er spricht scheinbar nicht gerne.

Die Attachments sind obligatorisch! Anders funktioniert es nicht, aber auch darüber hätte man auf jeden Fall mit Dir sprechen sollen, beziehungsweise hinweisen sollen.

Wenn die Attachments entfernt werden, schleift man nur den Kunststoff, aus dem die Attachments bestehen, ab!
Keinen Zahnschmelz!