kieferorthopäde geschlossen und knopf ist ab, was tun?

2 Antworten

Du kannst bei deinem KFO anrufen. Auf dem Anrufbeantworter müsstest du gesagt bekommen, wer für die Praxis die Urlaubsvertretung macht. Findest du da nichts, ruf am Dienstag bei einem anderen KFO an und frage, ob sie dir helfen können. Wenn dir der Draht weh tut kannst du am Wochenende / an den Feiertage die 116 117 anrufen und fragen, ob es auch für KFO einen Notdienst gibt. Ein Zahnarzt kann dir nicht helfen, da er weder die nötigen Instrumente noch die nötigen Materialien hat.

Wenn du die Bonbons gelutscht hast, ist das nicht der Grund, dass sich das Bracket gelöst hat. Du solltest wegen der Brackets nur nichts hartes abbeissen. Und nach jeder Mahlzeit - auch nach den Bonbobs - die Zähne putzen. Sonst hast du bach der Soange gerade Zähne - aber überall Karies.

Wenn du jetzt eine feste Spange hast, geh bitte zu einem Zahnarzt und frage nach einer Individualprophylaxe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, mit Knopf meinst Du wahrscheinlich ein Bracket, oder?
Warte bis Dienstag und gehe dann entweder zu DEINEM Kieferorthopäden oder zu dessen Vertretung!

Vermeide besonders klebrige Lebensmittel, hat man Dich darauf nicht aufmerksam gemacht, was Du vermeiden solltest zu essen?