Blutung (Periode?) eine Woche zu früh, was kann das sein?

3 Antworten

Die Anzeichen die du ja selbst als die Vorboten deiner Periode beschreibst hören sich sehr danach an, dass deine Periode einfach ein paar Tage früher kommt...das kann durch Stress, Ernährungsumstellung, Medikamente oder andere Gründe ausgelöst sein, die irgendwie Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt haben können. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen und eher beobachten, ob sich dein Zyklus bis zum nächsten Monat wieder einpendelt!

Ich habe deine Frage, Luna84, gelesen und mir ist soeben das gleiche passiert (Tage 2 Wochen zu früh bekommen). Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage. Ich nehme die Qlaira Pille. Wie verhält sich das nun mit der Wirkung der Pille? Ist sie noch verhütend? Das spezielle bei der Qlaira Pille ist ja, dass sie verschieden dosiert ist über den Monat hinweg. Am Anfang die stärksten Pillen und dann werden sie immer schwächer... Wirkt sie nun noch verhütend? Vielen herzlichen Dank euch!!!!

Ich vermute, dass es stressbedingt deine Periode ist oder Zwischenblutungen. Das kann schonmal vorkommen und ist nicht tragisch.