Was bedeuten folgende Befunde im MRT des Neurocranium nativ und nach KM-Applikation?

1 Antwort

Hallo Liberta!

Du schreibst "meine Ärzte konnten mir keine ausreichende Auskunft übder den MRT-Befund erteilen, rieten mir zu googeln und verwiesen darauf "wird schon nichts schlimmes sein"."

Das kann ich ja kaum glauben, dass ein Arzt empfiehlt Dr. Google zu befragen und selber keine fundierte Diagnose stellt bzw. es dir entsprechend erklären kann. Solch ein Arzt würde mich nie wieder sehen, da würde ich meine Unterlagen zur Herausgabe fordern und einen neuen, anderen Arzt aufsuchen. Das ist ja unfassbar!

Wenn du kurzfristig keinen Arzt findest, der dir deinen Befund verständlich erklären kann, kannst du es vielleicht in der Zwischenzeit auch mal bei www.washabich.de versuchen. Dort kannst du deinen anonymisierten Befund hinschicken und er wird dann von Medizinstudenten in verständliche Sprache übersetzt. Ich habe das mal mit einem Befund getestet und war begeistert. Obwohl mein Arzt es mir schon gut erklärt hatte, habe ich von dort sehr gute und hilfreiche Erklärungen bekommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liberta
Fragesteller

Vielen Dank für den wertvollen Tip!
Da ich eher ländlich lebe, ist es mit den kompetenten Ärzten mitunter nicht sehr leicht sie zu finden oder auch aufgenommen zu werden. Die besten sind auf viele Monaten vollkommen ausgebucht und nehmen keine neuen Patienten auf / zudem bin ich in meiner mobilität nicht gut genug ausgestattet um weiter zu fahren für medizinische Behandlungen. Zum Schutze des Arztes muß ich sagen, das der Hinweis zur Onlinerecherche von seinem Sprechstundenpersonal gebracht wurde aber dennoch ... Danke für den Link!