Schmerzen wo die Craniofix sind - normal?

1 Antwort

Hallo Nicollchen,

einmal vorab am MRT kann das nicht liegen. Ich weis nun nicht ob Du Dich mit dem Craniofix befasst hast? Das Craniofix hat ja ein bestimmte Aufgabe - es fixiert einen Knochendeckel mit einem bestimmten Druck. Das die Hautnarbe hier auch einen kleinen Einfluss hat, kannst Du Dir ja vorstellen !

Nun muss ja die Knochenplatte einwachsen so lange nichts anschwillt und es leichte Schmerzen sind dürfte das der normale Heilungsprozess sein. Wie hier beschrieben sollte es mit 8-12 Wochen alles im grünen Bereich sein.

Ich weis nicht wie lang die OP her ist. Sollte es nach dem benannten Zeitraum immer noch Schmerzen geben bzw. die Schmerzen sich verstärken würde ich schon einmal mit der Chirurgin sprechen.

VG Stephan

http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bbraun-de/hs.xsl/products.html?prid=PRID00004562

Hallo,

ja habe mich mit allem mehr als genug beschäftigt, was jetzt so alles in meinem Kopf ist. Habe ja auch entsprechende Patientenkarten bekommen. Habe aber keine resorbierbaren Croniofix im Kopf... :)

Die 1 OP war am 7.12.12 und die zweite OP war am 14.12.12

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Nicole