Warum stellen 9-14 Jährige immer Fragen, on sie noch wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Kleinen merken, dass sie nicht Erwachsen mit 12 Jahren sind 50%
Wollen sich einfach mal melden. 38%
Ein Arzt sagte ihnen einfach Angaben 13%

2 Antworten

Die Kleinen merken, dass sie nicht Erwachsen mit 12 Jahren sind

Ich denke, weil es heute leider sehr viel um Äußerlichkeiten geht.
Sowohl Jungs, als auch Mädchen vergleichen sich heutzutage viel zu viel mit Anderen bei Tiktok, Instagram und Co und glauben, alle anderen wären schön, groß, beliebt, schlau und erfolgreich

kllaura
Fragesteller

Danke! Da werden ständig Fragen gestellt ob man mit 10-12 Jahren noch wächst und der Arzt meinte, dass man nur 1,50m groß werden würde. Das hatte man mir auch mit 6 Jahren gesagt. Dann hat mir ein Spinner in Weiß Wachstumhormone gespritzt, obwogl ich normale Größe hatte. Mit 8 Jahren war ich 1,70m groß, hatte 2 Jahre Ruhe, wuchs mit 10 Jahren auf 1,75m und jetzt bin ich 1,77m groß mit noch 14 Jahren. Weißt du wie es ist, wenn in der Schule die anderen fragen: "Und, wie ist die Luft da oben?" oder Bemerkungen wie: "Dein Vater freut sich, wenn du heim kommst, dann hat er wieder eine Latte." Also so schön ist groß sein auch nicht. Ich bin nur froh, dass sich der Wachstum verlangsamt hat. Und alles nur, weil wegen der Schmerzen meine Eltern am verzweifeln waren und mich von einem Spezialist zum nächsten schickten. Schließlich machten sie eines als Richtiges. Mit dem Test an Oxycodon mit 8 Jahren, der wurde abgebrochen wegen Nebenwirkungen. Darauf wurde ich einem Psychiater vorgestellt, dass ich abhängig bin. So bekam ich das Medikament, das gegen Schmerzen hilft trotzdem. Ab 14 Jahre hat sich das erledigt und ist zugelassen zur Therapie. 1 Oxycoson 10mg wirkt wie 8 Tabletten Paracetamol. 2 Tabletten am Tag wären dann 15-16 Tabletten a`500mg. Als die Schmerzen sehr stark waren, machte meine Mutter in ihrer Praxis über ihre Kollegin einen Rheumatest. Seit dem bin ich Gegner vom MVZ. Da steht deine angeblich festgestellte Diagnose im Computer und jeder Affe in Weiß untersucht nicht, weil ja eine Diagnose, auch falsch schon festgestellt wurde. Und mit dem MVZ sollen Doppeluntersuchungen vermieden werden. Wenn also einer schreibt der ist Kopfamputiert, wird der Kopfamputiert behandelt, obwohl das Bein nur weg ist. Genauso finde ich über dem Wachstum die Äußerungen einfach nur lächerlich mit 12 Jahren. Die sind selbst mit 17 Jahren bei kleiner gewachsenen lächerlich. Mein Schulkamerad ist von 1,50m mit 17 Jahren aug über 1,80m gewachsen. Da werden maximal noch 2cm kommen, meInten die studierten, die 1,0`er Abitur machen mussten mindestens. Mir hat man mit 9 Jahren gesagt, dass ich über 2 Meter rechnen muss, ob es schlimm wäre. Da meinte ich nur: "Dann kann ich den Kleinen dann besser die Äpfel vom Baum räubern beim Pfarrer."

kllaura
Fragesteller
@Charlie69

Meine mutter hat zwar auch ein MVZ, aber der Computer lässt sie immer außen vor. Sie will lieber eine Zweitmeinung bilden und ggf. Leite in Mainz dann fragen zur Untersuchung, da es ein anderer Bereich ist. So will sie ihre Meinung bestätigt haben, ohne dass man die Meinung vom Gebiet Heidelberg-Mannheim abrufen kann.

Hallo Kllaura,

Du solltest sie gern haben, dann macht es Dir auch nichts aus, wenn sie fragen stellen, die keinen Sinn ergeben. 😉 🙏

Gehe einfach spielerisch damit um und gib denen eine lustige Antwort zurück, z.B.: Du wirst bestimmt 3 Meter groß, also genau bis zur Zimmerdecke.

kllaura
Fragesteller

So handele ich auch. Die wissen gar nicht, was es bedeutet, groß zu sein. "Wie ist die Luft da oben." oder: "Na, da freit sich dein Vater, wenn du heim kommst. Dann hat er ne Latte." So Sachen musste ich mir anhören mit 9-10 Jahren. Viele kennen die Nachteile nicht, zum Glück. Je nach Arzt und Tageszeit bin ich zwischen 1,78 und 1,76m groß. Damals war ich 1,72m groß. Es hat sich jetzt etwas gegeben. Aber man ist noch immer zu groß.