Warum wachsen meine Fingernägel nicht?

2 Antworten

Nimm mal Bierhefepulver oder Kieselerde einzunehmen. Gibts im Reformhaus oder im biofachhandel. Das stärkt die Nägel enorm! Du hast sicherlich einen Nährstoffmangel, der das verursacht.

Wenn du ansonsten gesund bist, dich gesund ernährst, kann es nur noch an einem Mangel an Biotin liegen. Das kann man in Drogeriemärkten kaufen. Das sind Tabletten zu 5 mg oder 10 mg. Davon nimmst du täglich eine, und dann werden die Haut, die Haare und die Nägel besser und kräftiger.

Biotin, auch als Vitamin B7 oder Vitamin H bezeichnet, ist ein wasserlösliches Vitamin aus dem B-Komplex. Deshalb kann man es mit einer Tablette täglich nicht überdosieren. Mehr als 10 mg täglich tut nicht nötig, das geht bloß über die Nieren weg. Da wäre es schade drum.