Frage von Jerinna, 2.823

wie kann ich schneller wachsen??

Ich bin 13 in 3 monaten 14 und 1,52 groß !! Meine mama 1,55 und mein papa etwas über 1,70. !! Brauche schnelle tipps um zu wachsen !! In der klasse sagen alle zu mir winzling und halber meter und ich bin die älteste !! Brauche schnell hilfe !!

Antwort
von dinska, 2.768

Ich fürchte, da kann dir keiner helfen. Du kannst bis 21 noch wachsen, aber meist wachsen Mädchen bis 16, 17. Du musst versuchen über den Dingen zu stehen und du darfst dich nicht ärgern. Lache über die Bemerkungen und Witze der anderen und sie lassen dich in Ruhe. Ich selbst war bis zur 9. Klasse immer die Kleinste, erst am Ende der 9 hatte ich einige eingeholt und war beim Sport nicht mehr die letzte in der Reihe.

Antwort
von gerdavh, 2.300

Hallo, auch wenn Du diese Frage immer wieder stellst, wirst Du Dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Du nicht sehr groß werden wirst. Es gibt in extremen Fällen von Kleinwüchsigkeit die Möglichkeit, sich Wachstumshormone spritzen zu lassen. Hierzu ein Link, wo sich Betroffene darüber ausgetauscht haben

http://www.turner-syndrom.de/cgi/forum/cgibin/YaBB.pl?board=eltern_hormonth&...

Voraussetzung dafür ist, dass Du eindeutig unter dem Turner-Syndrom leidest.

lg Gerda

Antwort
von gerdavh, 1.667

Hallo Jerinna, ich fürchte, Du musst Dich damit abfinden, dass Du eben immer etwas kleiner sein wirst als Deine Altersgenossen. Wenn Deine Mutter nur 1,55 m und Dein Vater nur 1,70 m groß sind, wirst Du wohl kaum sehr groß werden. Das ist einfach die genetische Veranlagung. Es gibt meines Wissens keine Medikamente, die man ohne Bedenken verabreicht, die das Wachstum beschleunigen. Da Du aber mit erst 14 Jahre bist und 1,52 groß bist, hast Du doch noch einige Jahre vor Dir, in denen Du noch wächst. Lass Dich bloß nicht ärgern. In der Klasse meines Sohnes gibt es ein Mädchen (auch 14 Jahre alt), die nur 1,50 groß ist. Die gibt meistens zur Antwort: "Besser klein, als doof". Wenn Du sehr unter den Hänseleien leiden musst, vertraue Dich dem Klassenlehrer an. Vielleicht kann man das Abstellen, indem man mal ganz offen in der Klassenstunde darüber spricht. Ansonsten - versuche, das einfach zu ignorieren - die hören dann schon von selbst auf, wenn Du nicht mit offenem Ärger oder Beleidigtsein reagierst. Alles Gute Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe noch einen Tipp für Dich. Geh zum Jiajitsu-Training. Kleine Menschen sind diejenigen, die bei dieser Kampfsportart immer den Vorteil haben. Sie können durch ihre geringe Körpergröße bedingt jeden größeren Menschen problemlos werfen. Das würde auch Deinem Selbstbewußtsein sehr gut tun. Vielleicht wäre das was für Dich? Liebe Grüße Gerda

Antwort
von Raphel, 1.528

Ich fürchte du musst dich damit abfinden das du noch wachsen wirst abwarten und gesund ernähren.

Antwort
von Sonib, 1.744

Du kannst dein Wachstum nicht beschleunigen. Es ist in deinen Genen festgelegt oder quasi programmiert, wann und wie weit du wächst. Du musst dich gedulden und hoffen, dass du schnell wächst :) Die Wachstumsschübe kommen schon noch :)

Antwort
von teddy2201, 1.111

Du kannst nicht schneller wachsen. Ich würde dir ja ein bisschen von meiner Größe abgeben wenn es gehen würde. Aber du wirst sicher noch wachsen

Lg

Antwort
von Striker9490, 1.007

Persönlich kannst du gar nichts tun, denn dein Körper entscheidet wann und wie du wächst. Ich bin 24 Jahre Männlich und nur 1.73m, aber mich stört das nicht. Ich bin wie ich bin und kann damit leben und das solltest du auch.

Kleiner Tipp am Rande, falls du rauchen solltest: Hör damit auf, denn das hat meinen Wachstum beeinträchtigt.

-

Mit freundlichen Grüßen

Striker9490

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten