Kann ich noch 180 erreichen (Junge)?

3 Antworten

Die 172 cm hatte ich mit 14 Jahren, dann mit knapp 16 hatte ich 186 cm, mit 21 dann bis heute 187 cm.

Du siehst, es gibt bei den Menschen immer starke Wachstumsschübe, warum nicht auch bei Dir?

Es ist natürlich neben guter Nahrung, auch die Genetik wichtig. Sind Deine Eltern beide klein, dann sollte man nicht auf das Gardemaß spekulieren.

kllaura  28.08.2022, 12:44

Ein Schulkamerad war mit 16 Jahren bei mir 1,52m, mit 18 Jahren machte er einen Schuss auf 1,92m. Aber im Oberkörper kommt er mit 1,68m meinem OnMi nicht nach. Riesen Oberkörper mit dicken Kinderbeinen. Das hat auch Nachteile im Auto. Mit de fies nit an die Pedale kommen und von der Höhe kein Platz im Auto haben und mit dem Bauch lenken müssen. Man sollte also nicht fluchen, wenn es Menschen gibt, die klein ein großes Auto fahren müssen, weil man keine anständige Höhe bei Kleinwagen bietet oder, dass man auch vernünftig die Pedale treten kann.

Klar, warum nicht. Ob es aber tatsächlich so sein wird, oder nicht, kann dir niemand von uns vorhersagen.

Klar, warum solltest du das nicht können?

War mit 16 selbst 174cm und mit 18 186cm .. also glaube die 180cm schaffst du noch.

Jungs wachsen bis 19 Jahre.