Hattet ihr mit circa 17 Jahren einen Wachstumsschub?

5 Antworten

Das ist sowas von unterschiedlich... Was Du tun kannst, ist auf jeden Fall, Dich immer sehr aufrecht zu halten, Brust raus, Schultern zurück, Kopf aufrecht mit Hinterkopfschub nach oben - dann wirkst Du größer. Durch den Hinterkopfschub lernst Du auch, Deine Bandscheiben immer etwas auseinanderzuziehen.

Hallo galgoshulusu,

der Wachstum eines jungen Mannes ist erst mit dem 21. Lebensjahr beendet. Du hast noch ein paar Jährchen.

Mein Sohn hat mit 18 Jahren eine Größe von 1.85 m gehabt und ist bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm gewachsen - also auf 1.90 m.

Du hast bereits eine ordentliche Größe und wirst sicher noch ein paar Zentimeter zulegen.

Liebe Grüße

wenn die Pubertät relativ spät eintritt, kommt es auch mit 17 oder 18 noch zu Wachstumsschüben, die Regel sind sie aber nicht.

Ob sie noch kommen oder nicht - 1,82 m ist schon eine wirklich schöne Größe. Mike Tyson ist, wenn ich mich nicht täusche, nur 1,80 m groß :)

Ich habe viel mit Jugendlichen in deinem Alter zu tun gehabt. Die Ergebnisse waren ganz unterschiedlich. Manche sind erst ab deinem Alter richtig gewachsen, andere sind so geblieben.

Man kann das in der Handfuge messen lassen und das Größenwachstum bestimmen lassen.

Was man gern möchte, spielt da leider keine Rolle, die Endgröße ist genetisch festgelegt.

Ich war auch immer mit meiner Größe oder besser Länge unzufrieden und wäre gern mindestens 5 cm größer geworden. Bei mir hat es nicht geklappt und ich habe mich damit arrangiert.

Ändere, was du ändern kannst, alles andere nimm gelassen.

Man ist immer so wie man ist und man ist einzigartig, egal ob ein paar cm größer oder nicht.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg für deine Zukunft, nicht nur für die körperliche Größe, sondern auch dass du deine Ziele mit gutem Ergbnis erreichst!

Das kann schon möglich sein, das du noch ein paar Zentimeter wächst,

meine Schwiegersöhne sind in deinem Alter auch noch gewachsen, waren etwas über 180 cm groß und jetzt sind sie an und über 190 cm.

Aber ich denke mit 182 cm bist du ja auch schon recht groß.