M (18) 173 cm groß. Wachse ich noch?

5 Antworten

Hallo jaquest,

Wenn Du inzwischen 18 bist, glaube ich nicht, dass Du noch wachsen wirst. Ist zwar nicht unmöglich, aber echt selten. 🙏

Die Kunst ist jetzt, dass Du mit Deiner Größe zufrieden wirst. Manche Menschen haben eine ganz tolle Persönlichkeit und sind aber besonders klein. Ich finde die tolle Persönlichkeit wird bei solchen Menschen durch die kleine Größe sogar noch bestärkt. 💖🙏

Versuche eine kompetenter und würdevoller Mensch zu werden, das wird die Welt besonders beeindrucken. 👌

Adrian814  26.05.2023, 20:07

1,72 m sind eh nicht so klein

Wachse ich noch?

Das kann dir von uns hier natürlich niemand sagen. Denn das ist ja ein Gesundheits- und kein Hellseher-Forum. Wie groß du wirst, ist genetisch angelegt und von daher weder vorhersehbar noch beeinflussbar. Man kann das höchstens anhand einer Röntgenaufnahme der Hand annähernd bestimmen. Die meisten sind zwar mit 18 ausgewachsen, aber grundsätzlich kann man bis 21 Jahre noch etwas wachsen.

Aber letztendlich ist es doch eigentlich egal, wie am Ende die Körpergröße ist, darauf kommt es doch nicht an. Wichtiger ist m.E. die innere Größe.

Hey

Also man sagt bis ca 21 Jahren wächst man. Mit der Schätzung von 1.78 und momentanen 1.73 ist der Arzt auf einen echt guten Kurs. Manche (wie meiner) meinte ich wäre ein Kandidat für über 2 Meter.... wurde aber am ende "nur" 1.86.

Für die Größe sind nicht nur die Eltern von bedeutung sondern auch die Großeltern, da manche Gene sich nach mehreren Generationen Aktivieren können. Da würde ich mir kein großen Kopf machen.

Tja, so ist das: die einen fühlen sich mit 1,73 m zu klein, die anderen (ich als Frau z.B. zu groß)... Das nenn ich Schicksal. ;) Ich denke, du bist genauso gut, wie du bist und hast die perfekte Größe - einfach weil es so ist, wie es ist. Mach das Beste draus und erfreu dich am Leben - es ist ein 🎁!

Frauen sind in der Regel mit 16 ausgewachsen. Männer wachsen ggf bis 19 Jahren. Es gibt Ausnahmen in der Natur wo man bis 24 Jahren noch wächst. Ggf sprich mit einem Arzt ob hormonelle Unterstützung helfen kann

Ich war mit 16 Jahren noch nicht ausgewachsen

Hoffe das du deine Wunschgröße bald erreicht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung