Hallo Zusammen, ist es möglich noch paar Cm zu wachsen?

4 Antworten

Die individuelle Größe bekommt man zum Großteil von seinen Eltern vererbt.

Wenn die Pubertät relativ spät beginnt, verlängert sich die Zeit des Wachstums in der Regel auch. Aber wie das bei dir ist, kann ich nicht wissen.

Das Röntgenbild zeigt sog. Wachstumsfugen. Daraus kann ein Arzt auch auf das weitere Wachstum schließen. Wobei die Voraussagen auch von Arzt zu Arzt ein wenig unterschiedlich ausfallen.

Also: ein paar cm dürften bei dir schon noch drin sein.

Und falls nicht: Icke Hässler und Berti Vogts wurden mit 165 cm Fußballweltmeister :)

Schau mal ich bin selber 16 und iw mit 1.69 oder so. Als ich 13 war hat mir der Arzt gesagt dass ich nur auf 1,62 schaffen werde und ich wachse immer noch . Treib Sport und lass dich an einer Stange hängen. ich bin mir sicher dass du noch wachsen wirst. Aber lass dich an einer Stange am Tag so um die 5 min hängen.   (Sorry für mein schlechtes Deutsch ) Hoffe dir viel glück.

Ich möchte jetzt keinem Arzt widersprechen, aber manchmal liegen sie auch falsch. Dabei denke ich an mich selbst. Meine Eltern sind auch klein
, dabei bin ich jetzt 1,90 groß. Das Komische: bis 18 bin ich (in Schüben) 1,85 groß geworden. Und nun kommts: ich bin bis 25 weiter gewachsen. Zwar nur 5 cm, aber immerhin!

Also nicht die Hoffnung aufgeben. Und selbst wenn du bei 1,65 stehen bleibst (was ich nicht glaube, denn Kinder werden meist größer als die Eltern) - schlimm ist das nicht. Große haben fast überall Nachteile: teurere Klamotten, Arbeitsplätze, die nicht für die Größe konzipiert wurden, überall stößt man sich den Kopf...

Hey. Hast du in dieser Zeit als du gewachsen bish etwas bestimmtes gegessen?

Nein. Ganz normale Hausmannskost.

Wenn sich die Wachstumsfugen der Hände geschlossen zeigen, dann ist nach aller Regel das Wachstum beendet. Bei der Körperlänge der Eltern ist auch nur wenig mehr zu erwarten gewesen, leider. Tut mir leid, dass ich nichts positiveres sagen kann, lG