Frage von King5000, 170

Hallo Zusammen, ist es möglich noch paar Cm zu wachsen?

Ich bin Männlich, 17 Jahre alt und bin nur 1'65 gross. Ich war auch schon beim Arzt, dann hat er meine rechte Hand geröngt (wegen den Wachstums Hormone oder so was), und hat dann behauptet, dass ich nicht mehr wachsen werde. Meine Frage ist jetzt, ist es trzd. möglich noch paar Cm zu wachsen? Z.B bis zu 1'70.

Meine Eltern sind auch ziemlich klein. Vater 1'69 / Mutter 1'66

Antwort
von Winherby, 128

Wenn sich die Wachstumsfugen der Hände geschlossen zeigen, dann ist nach aller Regel das Wachstum beendet. Bei der Körperlänge der Eltern ist auch nur wenig mehr zu erwarten gewesen, leider. Tut mir leid, dass ich nichts positiveres sagen kann, lG

Antwort
von dinska, 128

Ein paar Zentimeter sind immer drin, du kannst bis 21 wachsen. Wenn aber deine Handfuge bestimmt ist, dann werden es kaum 1,70m werden.

Aber tröste dich, es gibt noch mehr kleinere Menschen. Menschliche Größe hängt nicht vom Wachstum ab.

Antwort
von Lukas445, 90

Schau mal ich bin selber 16 und iw mit 1.69 oder so. Als ich 13 war hat mir der Arzt gesagt dass ich nur auf 1,62 schaffen werde und ich wachse immer noch . Treib Sport und lass dich an einer Stange hängen. ich bin mir sicher dass du noch wachsen wirst. Aber lass dich an einer Stange am Tag so um die 5 min hängen.   (Sorry für mein schlechtes Deutsch ) Hoffe dir viel glück.

Antwort
von whoami, 102

Ich möchte jetzt keinem Arzt widersprechen, aber manchmal liegen sie auch falsch. Dabei denke ich an mich selbst. Meine Eltern sind auch klein
, dabei bin ich jetzt 1,90 groß. Das Komische: bis 18 bin ich (in Schüben) 1,85 groß geworden. Und nun kommts: ich bin bis 25 weiter gewachsen. Zwar nur 5 cm, aber immerhin!

Also nicht die Hoffnung aufgeben. Und selbst wenn du bei 1,65 stehen bleibst (was ich nicht glaube, denn Kinder werden meist größer als die Eltern) - schlimm ist das nicht. Große haben fast überall Nachteile: teurere Klamotten, Arbeitsplätze, die nicht für die Größe konzipiert wurden, überall stößt man sich den Kopf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community