Kann ich noch mit 16 wachsen ?

3 Antworten

Ich glaube auch, dass da nicht mehr viel drin ist. Es gibt große und kleine Leute und man muss sich immer mit seinen Gegebenheiten arrangieren und abfinden. Außerdem gibt es immer Vor- und Nachteile. Ein Vorteil bei kleineren Mädchen ist, dass sie fast immer einen Jungen zum Freund haben, der größer ist als sie und damit wesentlich mehr Auswahl haben. Ich war immer um die 1,60m und bin es bis heute geblieben. Habe sogar noch 2 cm zugelegt durch meine Wirbelsäulengymnastik, während andere in meinem Alter schon geschrumpft sind. Nimm dich so wie du bist, du wirst immer du sein und wie du bist, bist du richtig!

Vielleicht noch 1-2 cm

ich war auch mit 16 Jahren 1,55 später als Erwachsene war ich 1,56

Kommt auf dein Geschlecht an. Als Junge fängst du später an zu wachsen, dafür dauert die Wachstumsphase länger an. Als Mädchen ist sie jedoch jetzt schon fast abgeschlossen, maximal - wie Mahut schon sagte - noch 1 - 2 Zentimeter.