Frage von Kuzucuk, 249

Wieviel kann man nach der Periode noch wachsen

Hallo,

Meine Tochter 10 jahre 145 cm groß und 37 kg hat jetzt am Wochenende die erste Regelblutung gehabt, wir waren alle schockiert, sie selbst weint die ganze Zeit möchte nicht mehr raus und in die Schule gehen, wiezu früh nach unsere Meinung und wollen zum Arzt, sie hat jetzt Angst das sie nicht mehr viel wachsen wird, da ich auch 162 cm bin aber der Papa 183 cm groß ist würde ich gerne wissen ob jemand ähnlich groß bei der 1. Regel war und noch wieviel gewachsen ist Danke

Antwort
von anonymous, 249

Die erste Periode ist kein Zeichen dafür, dass das Längenwachstum des Körpers aufhört. Darüber können nur die Wachstumsfugen Auskunft geben. Ergo: Deine Tochter soll sich keine Sorgen machen. Entweder sie wächst, oder nicht. Mit der Periode hat das nicht so viel zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten