Warum nehme ich so extrem zu?

1 Antwort

Wie ist denn deine Ernährung? Nüsse z.B. haben extrem viel Kalorien. Snackst du vielleicht mehr? Das vergisst man leicht.

Ich nehme an, die üblichen Tests (Schilddrüse, Herz, Zucker) sind gemacht worden?

Die körperlich Probleme können natürlich mit dem schon stattlichen Gewicht zusammenhängen.

Bewegst du dich? Zu Coronazeiten sind wir ja schon sehr eingeschränkt. Wobei fast 18 kg schon echt viel ist.

Ich kann deine Sorge gut verstehen und kann dich nur ermutigen, weiter dran zu bleiben. Alles Gute!

Tobi1986
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja Tests sind gemacht worden (alles soweit okay) Snacks halten sich in Grenzen und Bewegung ist die gleiche wie vor Corona Zeiten (gehe am Tag zwischen 5-10 km)

Ich hatte die letzten 15 Jahre ein Drogen und Alkohol Problem, bin aber seit Anfang des Jahres clean und trinke aus konsequent keinen Alkohol mehr. Umso komischer finde ich es das sich meine Gesundheit seitdem verschlechtert und ich seit 2 Monaten so stark zunehme