Wie Simpel zunehmen?

6 Antworten

Zuerst solltest Du uns Deine Körperlänge und Dein Gewicht nennen, damit wir alle wissen, worüber wir reden.

Kalorienreich ist alles mit Fett/Öl, da sind 9,1Kcal pro Gramm enthalten. Also sind viele Wurstsorten für Dich hilfreich, Leberwurst, Fleischwurst, Leberkas, etc., ob diese Würste für die Gesundheit gut sind, das ist eine andere Frage.

Wenn Du es lieber flüssig magst, dann nimm Schlagsahne, die lässt sich gut trinken. Oder, -wenn es Dich nicht schüttelt-, kannst Du auch ein paar Schlucke tgl. aus der Flasche nativen Olivenöls trinken, dieses Öl ist sogar noch sehr gesund.

Grundsätzlich aber brauchst Du keine Gesundheitsberatung, sondern eine gute Ernährungsberatung, dafür gibt es spezielle Foren wie z. B.: https://www.ernaehrung.de/forum/

Für Deine Frage bzgl. Workouts gibt es die Seite: sportlerfrage.net

Hier im Forum werden erkrankte Menschen beraten, die gute Tipps erhoffen um gesund zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso isst du nicht einfach das, was bei dir zu Hause auf den Tisch kommt? Das wird in den meisten Fällen ausreichen. Workouts mit 14? Was ist mit dieser Welt nur passiert? Genieße einfach deine Kindheit!

Cloudyibro
Fragesteller

Das tue ich ja schon längst, aber es reicht nicht aus.. Außerdem mit workouts meine ich doch nur leichte Sachen, nicht Sachen wie im Gym oder so.

DerGast  03.10.2023, 20:05
@Cloudyibro

Dann sag deinen Eltern, dass das Essen, was es gibt, nicht reicht. Was isst du denn so an einem Tag?

Cloudyibro
Fragesteller
@DerGast

Frühstück, paar Snacks dann Mittagessen wieder ein Snack und abendessen

DerGast  03.10.2023, 20:18
@Cloudyibro

Na bloß nicht zu genau.

Dann musst du wohl zum Arzt gehen.

Hallo

In erster Linie solltest du mal deinen Kalorienbedarf kennen.

Hier ist ein guter Kalorienrechner: https://schorro-fitness.ch/kalorienrechner/

Anschließend kann ich dir nur empfehlen, eine Zeitlang deine Kalorien zu zählen, damit du ein Gefühl dafür entwickelst.

Um die Gewichtszunahme zu vereinfachen, solltest du eine Essroutine aufbauen. Diese kann wie folgt aussehen:

Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen, Snack

Allerdings solltest du deine Routine nur schrittweise aufbauen.

Tausche kalorienarme gegen kalorienreiche Lebensmittel aus. Zum Beispiel: Kartoffeln gegen Reis, Früchte gegen Trockenfrüchte,...

Als Snack oder generell als kalorienreiche Lebensmittel eignen sich Nüsse, Trockenfrüchte, Schokolade, Nudeln, Haferflocken, Reis, Quinoa, Linsen,... sehr gut.

Ich war selber untergewichtig und habe nun 30kg zugenommen und Muskeln aufgebaut.

Hoffe dies hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nur durch die Workouts alleine nimmst du nicht zu. Eher im Gegenteil.

Durch Sport kann man Muskelmasse aufbauen, das steigert natürlich auch das Gewicht. Dazu muss man als Untergewichtiger aber einen Kalorien-Überschuss fahren.

Also am besten achtest du allgemein zwar auf eine gesunde Ernährung, aber zwischendurch darfst du dir auch mal was gönnen, wie das Stück Kuchen, den Eisbecher usw.

Viele Grüße

Michael

Am einfachsten ist für längere Zeit eine Ernährung mit positiver Kalorienzufuhr.

Da Du offensichtlich etwas Probleme mit der Herstellung hast, bietet sich eine Ernährungsberatung an.

Workouts und Gym eignen sich nicht für eine Gewichtszunahme sondern eher für das Gegenteil !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin