Warum kann ich nicht mehr essen ohne zuzunehmen?

2 Antworten

Hi Sunrise

Dein eigener Körper trickst dich hier wohl aus. Dass du mit mehr Kalorien abgenommen hast, kann diverse Gründe haben. Einerseits kommt hier der thermische Effekt zum Zuge, auch "Thermic Effect of Food" genannt. Dein Körper benötigt mehr Energie um diese Menge an Lebensmittel zu verdauen.

Andererseits hast du / dein Körper auch wieder mehr Energie zur Verfügung und du wirst dich somit, auch wenn nur unterbewusst, auch mehr bewegen. Dies kurbelt somit wieder deinen Kalorienverbrauch an.

Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn du mehr isst, hast du natürlich mehr Mageninhalt, was zu einer Zunahme führt. Zudem kommt die höhere Aufnahme von Kohlenhydrate hinzu, welche dazu führt, dass dein Körper mehr Wasser speichert. Sprich du nimmst etwas zu.

Arbeite dich langsam auf diese 1500kcal hoch und bleibe für mindestens zwei Wochen auf diesem Level und schaue was passiert. Wenn deine Angaben zum Kalorienverbrauch stimmt, sollte sich die Zunahme in Grenzen halten.

Hoffe dies hilft dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast Deinen Stoffwechsel vollkommen durcheinander gebracht!

Wenn Du ein Teenager bist, solltest Du gesund und ausgewogen essen, dazu ausreichend Bewegung haben.
Es ist vollkommen normal, in der Pubertät, etwas mehr Rundungen zu bekommen.

Steigere Deinen Kalorienaufnahme langsam und regelmäßig und treibe ausreichend Sport.