Warum nehme ich sofort wieder zu?

4 Antworten

Ich vermute, dies hat etwas mit dem Mond zu tun. Denn je nach Stand des Mondes gibt es ja auch Ebbe und Flut.

So könnte es ja sein, dass die Grafitation des Mondes Dich mal mehr und mal weniger stark anzieht, somit zeigt die Waage mal mehr, mal weniger an.

Und jenachdem wie der Mond steht, darf/sollte man nur oberirdische Gemüse- oder unterirdische Gemüsesorten säen oder auspflanzen. Und auch nur bei Neumond sollte Holz geschlagen werden, sogar im Sommer. Schlägt man das Brennholz im Vollmond, kann man es als Brennholz vergessen. Das wissen auch Zimmerleute und Schreiner.

Liegt vielleicht an einer ungenauen Waage bei dir. Gerade, wenn ich mir deine ganzen Frage anschaue. Suche dir Hilfe!

Jan74de  06.08.2023, 15:55

Auf Basis meiner Erfahrung würde ich dir raten, deinen täglichen Kalorienbedarf zu ermitteln. Seit Jahrzehnten halte ich meine Kalorienzufuhr konstant: Ich nehme täglich 800kcal in Form von Sprossen, Gemüse, fermentierten Bohnen, Fisch und Salaten zu mir, ergänzt durch weitere 800kcal aus verschiedenen Ölen. Mein Gewicht bleibt dabei konstant bei 60kg. Das Zählen der täglichen Kalorien ist zur Gewohnheit geworden und ich praktiziere es immer noch.

Wird nach der Diät wieder „normal“ gegessen, ohne dauerhafte Veränderung des Ernährungsverhaltens, ist der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert. Das Gewicht steigt umso schneller wieder an – oft sogar über das Ausgangsgewicht hinaus. Dieser erneute Gewichtsanstieg kommt vorwiegend über den Aufbau von Fettgewebe zustande.

Aus all deinen vorherigen Fragen wird eine (offenbar unbehandelte) Essstörung deutlich. Diese Fragebeschreibung muss man dann in Relation dazu verstehen. Und dann gibt's darauf nur die Antwort, dass du eine falsche Wahrnehmung vom Essverhalten hast. Eine gute Psychotherapie kann dann helfen. Es gibt Therapeuten, die auf Essstörungen spezialisiert sind. Das steht i. d. R. in der näheren Beschreibung des Therapeuten. Ich wünsche dir gute Besserung!