Warum juckt mein Ohr?

2 Antworten

Jucken hat auch Vorteile und ist ein Zeichen der Heilung. Auch wenn es unangenehm ist. Nicht kratzen. Natürlich ist indirekt das Antibiotikum schuld am Jucken. Es ist ein Zeichen der Wirkung und dass eine Heilung eintritt. Aber die Heilung kann zum Mäuse melken sein. Das nervt etwas.

Zlxon27
Fragesteller

Danke für die nette und ausführliche Antwort :)

Die Mittelohrentzündung ist „im“ Kopf. Äusserlich juckende Körperstellen haben damit nichts zu tun. Antibiotika können aber eine allergische Reaktion auslösen, dann sind juckende Körperstellen / Haut normal.