Unverträglichkeit gegen Nuvaring? Jucken und Brennen im Intimbereich

2 Antworten

Es kann beides sein. Versuche es mit Öl, normales Speiseöl in den Griff zu bekommen. Auch Sitzbäder mit Eichenrinde sind hilfreich. Ich hatte mir nach dem 3. Kind eine Spirale einsetzen lassen, weil ich die Pille nicht mehr nehmen durfte. Ich habe mich nie damit wohl gefühlt und eigentlich hätte ich gar nichts mehr gebraucht, weil ich niemanden mehr an mich ran ließ. Mein Körper hat sie nie akzeptiert, ich bekam Krämpfe, die sogar noch Jahre anhielten, als die Spirale samt Gebätmutter entfernt war.

Es kann sein, dass du auf das Material allergisch reagierst. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir dabei eine Infektion zugezogen hast. Wenn es bis morgen nicht besser ist, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Ich hatte leider häufig einen Pilz, als ich mit dem Nuvaring verhütet habe, für mich was das am Ende keine Alternative mehr...