Wann ist man nach corona nicht mehr ansteckend?

2 Antworten

Wenn der Test negativ war, dann ist dein Freund auch nicht mehr ansteckend.

Als es noch die Teststationen gab, da gingen die Leute ja dahin, um sich "freitesten" zu lassen - das heißt, sie durften offiziell wieder Kontakt zu Anderen haben, ob auf Arbeit, in der Schule oder in der KiTa.

Man steckt sich an Corona an, wenn man sich im selben Innenraum wie der Infizierte aufhält. Bereits nach 2 - 3 Minuten haben sich die infektiösen Aerosole im ganzen Raum verteilt und bleiben sogar noch Stunden ansteckend, wenn die Person den Raum wieder verlasen hat. Der Infizierte ist ca 5 Tage ansteckend, kann aber auch mal länger sein.

GemmaMolina
Fragesteller

Es sind jetzt 13 Tage, könnte ich dann wieder im selben Zimmer schlafen?