Verschluckt durch Kellogg’s. Gefährlich?

1 Antwort

Ich denke nicht dass du Kellogs verschluckt hast.

Manchmal ist der Abstand zwischen Schlucken und Öffnen des Speiseröhren Schließmuskel so gering dass das Essen den Schließmuskel reizt.

Dadurch haben betroffene das Gefühl dass etwas im Hals steckengeblieben ist obwohl dies nicht der Fall ist sondern die Reizung für das Gefühl verantwortlich ist.

Wenn du dich tatsächlich verschluckt hättest, hätte dies einen ordentlichen Hustenreiz erzeugt der auch anhaltend ist. Da brauchst du nicht erst selbst durch Husten nachhelfen.

Das Gefühl wird noch etwas anhalten aber dann verschwinden.

Meiner Meinung nach besteht kein Grund zur Sorge.