Schilddrüsen Entfernung wegen Knoten - wie lange warten auf OP Termin?

2 Antworten

Nach Besprechung geht das eigentlich relativ schnell.Ich musste damals,glaube ich,nicht ganz 2 Wochen warten.An diesem Tag wird gleich ein OP-Termin gemacht.Mir wurde die SD auch wegen diverser kalter Knoten entfernt.Die OP selber war überhaupt nicht schlimm und ich war insgesamt 4 Tage im KH.Bösartig sind solche Knoten in der Regel eher selten,aber natürlich nicht ausgeschlossen.Ich hatte meine Knoten wissentlich 10 Jahre,erst als es mehrere wurden ,wurde operiert,bei mir war es nichts bösartiges.Vor der OP hatte ich mächtig angst,aber ehrlich,das war ein Klax,deswegen hab ich mich so verrückt gemacht?Gut,angst hat man immer,ist auch ganz normal,aber sag deiner Kollegin,es ist wirklich nicht so schlimm wie man meint.Alles Gute für Sie.

Hallo Anne, danke, hast auch mir Mut gemacht, denn ich habe auch Knoten in der Schilddrüse. Gerade heute erst wurde ein Színtigramm gemacht, den genauen Befund erhält der Hausarzt in ca. 10 Tagen, so lange muss ich noch warten um Näheres zu erfahren und auch ich mache mir heftige Gedanken ob operiert werden muss oder nicht. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Viele Grüße - Sallychris

Nach einer OP Besprechung dauert es meist nur wenige Tage bis zur OP. Das liegt an der Auslastung im Krankenhaus und natürlich an der Dringlichkeit der OP.