Frage von homer092, 2.086

Knacken / Schmerzen im Ohr nach Nasendusche?

Hallo, da ich im MOment ständig erkältet bin und die Nase und Nebenhölen zu sind hat mein Arzt mir Nasenduschen empfohlen mehrmals täglich. habe mir eben so ein Teil gekauft und es das erste mal Probiert. Beim ersten Nasenloch hat es einwandfrei geklappt. Beim linken dann auch scheinbar. Aber danach hatte ich im rechten Ohr ein knacken und Schmeren.

Im Moment habe ich beim Schlucken ein Knacken und beim Gähnen etc. das Gefühl wie Druck auf den Ohren.

Was kann man da tun? Ist das gefährlich? Geht das von alleine weg?

Danke für Tipps.

Antwort
von Winherby, 1.977

Hlalo Homer,

da wird wohl über die Eustach´sche Röhre etwas "Duschwasser" in das Mittelohr gelaufen sein. Das ist aber ungefährlich und verschwindet mit der Zeit. Da kannste mWn nichts weiteres tun als zu warten, bis die Schleimhaut das Wasser absorbiert hat. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten