Mandelentzündug- arzt oder nicht? (Bild)

Mandeln - (Arzt, Mandelentzündung)

5 Antworten

Ich hab seit ungefähr vier tagen starke schmerzen beim schlucken

Hier wäre ich schon längst beim Arzt gewesen! Eigentlich verstehe ich deine Frage überhaupt nicht wenn man schon solange Schmerzen hat dann geht man zum Arzt. Weißt du eigentlich was bei einer verschleppten Mandelentzündung alles passieren kann, sie kann chronisch werden und wenn du einen chronische Mandelentzündung bekommst dann werden Organe angegriffen wie Herz, Nieren , Gelenke......

Also mach da du zum am besten HNO-Arzt kommst!!!!

Gruß rulamann

Ich hatte mal etwas ähnliches. Konnte kaum schlucken und jeden Tag war es ein wenig schmerzhafter bis ich zum Arzt gegangen. Der Arzt hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Im Hals wurde ein Abszess festgestellt welcher mit den Mandeln entfernt wurde. 1 Woche Aufenthalt waren die Folge.

Geh zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen!

Hallo, wenn ich diese weißen Stippen sehe, vermute ich eine Mandelentzündung oder Mandelsteine. Wobei ich eher an eine Mandelentzündung denke, da Du auch starke, ausstahlende Schmerzen hast. Da wir heute Freitag haben, würde ich an Deiner Stelle direkt heute morgen zum HNO-Arzt, sonst muss Du evtl. am Wochenende zum notärztlichen Dienst. Schildere Deine starken Schmerzen und sage am Telefon, dass Du auch bereit bist, längere Wartezeit in Kauf zu nehmen, dann wirst Du auch einen Termin für heute morgen bekommen. Einen Ü-Schein brauchst Du nicht. Im allgemeinen wird bei einer Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt, das ist verschreibungspflichtig und von daher können wir keine Medikamentenempfehlung geben. lg Gerda

kühles Essen und ansonsten Suppen und Brei, aber nur lauwarm.
viel trinken Ich habe mir mit kühlen Baumwolltüchern (zB Geschirrtuch) Halswickel gemacht, tat gut.

Und für Feuchtigkeit in der Raumluft gesorgt.

Aber an deiner Stelle würde ich dennoch einen Arzt aufsuchen. Bei einer MAndelentzündung sollte man Antibiotika nehmen, und das kann dir nur ein Arzt verschreiben

Gute Besserung

Hallo Cline, du solltest schon zum Arzt gehen. Der kann dir mehr sagen. Gurgeln hilft. Aber der Arzt würde dir wahrscheinlich Antibiotika verschreiben und auch was zum Gurgeln. Also geh zum Arzt. Hast du überhaupt schon etwas gemacht?