Verhärtet Stelle rechts bis unter dem Bauchnabel, Darm oder Bauchspeicheldrüse?

1 Antwort

Ich denke, es wird am ehesten der Darm sein. Vielleicht irgendwelche festsitzenden Blähungen oder eine Verstopfung. Die Bauchspeicheldrüse liegt ganz oben im Bauch direkt unter den Rippen.

Du könntest mal Sab Simplex ausprobieren. Das ist ein harmloses Mittel, das Luft im Darm auflöst. Wenn es davon besser wird, weißt du, dass es Blähungen waren.

Gegen Verstopfung hilft es, viel zu trinken und sich ausreichend zu bewegen. Und ballaststoffreiche Ernährung ist hilfreich.

Wenn es gar nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert, solltest du aber mal den Arzt draufsehen lassen.

Alles Gute