Frage von bluevelvet1977, 178

längliche Schwellung am harten Gaumen. Was kann das sein.

Hallo

Habe am harten Gaumen links eine Art längliche Schwellung oder Wulst. Diese befindet sich an der obersten Stelle von der Mitte aus Richtung Zahn. Fühlt sich an wie ein kleiner Schlauch. Tut nicht weh, ist eher hart und ich hab das bestimmt schon 6 Jahre (unverändert). ca. 5-8mm lang und 2mm breit. habe das auch rechts aber nicht so ausgeprägt. Zahnarzt konnte sich keinen Reim bilden. Was kann das sein? Weiss jemand Rat? männlich 35 Jahre Vielen herzlichen Dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 178

Hallo bluevelvet - den Film kenne ich übrigens. Was Du hier schilderst, könnten auch Muskelverhärtungen durch eine Zahnfehlstellung sein. Vielleicht knirschst Du ja nachts mit den Zähnen und bist dabei verkrampft? Ich würde an Deiner Stelle zu einem Kieferorthopäden gehen. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist das der richtige Ansprechpartner. Ich war stressbedingt auch über längere Zeit völlig verkrampft im Mund und hatte auch spürbare Verhärtungen. Mein Kieferorthopäde hatte mir damals Massagerezepte ausgestellt. Du wirst dann im Mund massiert! Das kann allerdings nicht jede Massagepraxis - Du solltest Dich vorher erkundigen bzw. den Kieferorthopäden fragen. Alles Gute Gerda

Kommentar von kaser12 ,

Es gibt keine Muskeln am Hartgaumen.

Antwort
von kaser12, 158

Stell ein Bild ein - so kann man das nicht beantworten.

Antwort
von bobbys, 144

Geh doch bitte mal zum HNO-Arzt.

LG Bobbys:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten