Frage von 1panda, 27

Knubbel neben Ohrloch?

Hallo,

An meinem rechten Ohr neben dem Ohrloch für Ohringe, also Richtung Gesicht habe ich einen knubbel endeckt. Es ist hart, knubbelig und auch warm. Bei genauem hinsehen, meine ich einen schwarzen Punkt in der Mitte zu sehen. Der knubbel ist innen also nicht außen wie ein Pickel.

Was kann ich dagegen tun? Was könnte es sein? Hattet ihr soetwas schon mal?

Antwort
von Mahut, 18

Wie lange hast du denn schon die Ohrlöcher?

Ich hatte auch über viele Jahre einen Knubbel, am Ohrloch, irgendwann war er dann verschwunden. du solltest etwas Geduld haben, wenn es dich aber stört kannst du auch mal den Arzt fragen.

Antwort
von GansHeitlich, 21

Das wird eine Entzündung sein. Vllt am Ende ein Pickel. Beobachte es einfach. Sehr wahrscheinlich verschwindet es so, wie es gekommen ist. Wenn du hast, dann nimm Heilsalbe oder Zinksalbe und schmier die Stelle ein.

Durch die vielen Feiertage ist der Körper manchmal überlastet und reagiert mit solchen Zeichen auf ein zu Viel an Essen und Trinken. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten