Urticaria durch toten Zahn?

2 Antworten

Wenn der Zahn fachmännisch behandelt wurde und keine Entzündung aufweist, kann er eigentlich nicht für andere Erkrankungen verantwortlich sein.

Wenn Deine Nesselsucht chronisch ist, wie Du ja schreibst, dann dürfte ein toter Zahn dafür eher nicht die Ursache sein. Es sei denn, dass das Absterben des Zahnes und zeitlich kurz danach das Auftreten der Nesselsucht erfolgten, dann liegt der Verdacht natürlich nahe. Aber das ließe sich relativ einfach klären, indem Du den toten Zahn entfernen lässt, - also ich möchte keinen abgestorbenen Körperteil mit mir herumtragen.