Unklare Beschwerden oberhalb Brust/Achsel ("Beule" und Ziehen)?

3 Antworten

Zwei Ärzte, welche Ihnen bestätigen, dass es nichts besorgniserregendes, bzw. etwas unauffälliges sei, nach Sonographie und Abtastung. Dennoch stellen Sie diese Frage in einem Internetportal. Ich denke, dass Sie sich zu sehr "reinsteigern", ansonsten mal ein Universitätsklinikum besuchen, dort befasst man sich mit Forschung, lehre und hat mehr Möglichkeiten wie in einer ärztlichen Praxis oder einer kommunalen Klinik.

Jedenfalls sind Ferndiagnosen nicht möglich. Vertrauen Sie den zwei Ärzten und/oder besuchen Sie oben genanntes Uni-Klinikum.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kafifi
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Sie haben recht und ich bin auch sehr froh darüber, dass bei den beiden Untersuchungen nichts heraus gekommen ist! Ein bisschen Unsicherheit bleibt jedoch, da beide Ärzte nicht sagen konnten, was/woher dieses sicht- und fühlbare "Mehr" an der Stelle kommt.
Ich glaube, was mich vollends beruhigen würde, wäre wenn mir jemand sagen würde "Ah, ja, das ist nur XY, aufgrund von Z". Als Frau ist man in der Region besonders aufmerksam...
Die letzten Tage vor meiner Frage kam von dort immer wieder dieser leicht dumpfe Schmerz und ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht einen Tipp durch ähnliche Erfahrung hätte. Wie Sie sagen, es bliebt nur abhaken oder an anderer Stelle weitersehen.

Sowie Du es beschreibst würde ich nochmal einen Orthopäden draufschauen lassen, vielleicht hängt es, auch wenn Du es selber ausschließt, doch mit Deiner Arbeit zusammen. So etwas kann sicherlich auch erst Monate oder Jahre später Beschwerden machen. Alles Gute!

Kafifi
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp! Bei der vorderen Brustregion gingen meine ersten Gedanken zum Hausarzt/Frauenarzt, aber ich habe schon eine leichte Fehlhaltung auf der linken Seite. Vielleicht kann das wirklich zusammenhängen. Ich habe einige Verspannungen im Rücken, aber dadurch ja dort keine "Beulen" und dort gibt es auch keinen solchen inneren/dumpfen Schmerz in Ruhe... Danke jedenfalls für deine Antwort, ich werde mehr auf meine Haltung achten.

Traumfang  03.07.2022, 19:15
@Kafifi

Danke und sehr gerne! Ich würde übrigens, wenn Du ein orthopädisches Leiden ausschließen kannst, durch ein "Selbstbeobachten" und die Abklärung eines Orthopäden, nochmal zu einem Frauenarzt gehen oder auch Hausarzt. Es kommt öfters vor, dass man zu mehreren Ärzten rennen muss, bis die richtige Diagnose gestellt wird. Das ging mir auch schon etliche Male so.

Es könnte akzessorischen Mamma/brustdrüse achsel sein,habe gleiche problem bin deswegen operiert.Muss zum brustzentrum /krankenhaus die kennen sich aufjedenfall besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung