trinken kann es zu wenig sein...?

2 Antworten

Ganz sicher musst Du deswegen nicht ins Krankenhaus.

Der wichtigste Baustein, um anzunehmen, ist die Kalorienanzahl sehr deutlich zu reduzieren!
Bei einem starken Übergewicht und ausreichender Reduzierung sollte Du locker 1-3 Kilo pro Woche abnehmen können.

verreisterNutzer  22.06.2023, 19:35

bis zu 3 kg sind zu schaffen? das wäre ja meine rettung!! aber: ich hatte in der schwangerschaft damals (nach der entbindnug) nur rund 5kg zugenommen und habe fast ein jahr gebraucht die loszuwerden, trotz kinder herumheben etc. jetzt sind es 50 ! und ich bin doch sehr unbeweglich geworden ;-( aber du meinst es könnte klappen?

krankenhaus: habe nur etwas bedenken - sommerhitze - adipositas - viel schwitzen, daß da kein kreislauf oder herzversagen passiert...

Charlie69  22.06.2023, 19:40
@verreisterNutzer

Wenn Du regelmäßig trinkst, kann nichts passieren!

Ja, eine gute Bekannte von mir, mit sehr starkem Übergewicht, hat sogar manchmal 5 Kilo pro Woche geschafft!
Wenig essen, vor allem abends, kein Zwischendurch Essen, möglichst keine Süßigkeiten - dann klappt das!

Die tägliche Kalorienanzahl ist das A und O!
Schnell vertut man sich da, denkt, man hat nicht viel gegessen, aber es war mehr, als man gedacht hat!

Schreibe Dir genau auf, was Du wann gegessen hast, mit der angegebenen Kalorien natürlich!
1000-1200 kcal wären optimal, unter 1500 kcal solltest Du auf jeden Fall bleiben!

verreisterNutzer  22.06.2023, 20:32
@Charlie69

regelmäßig trinken das bemühe ich mich sehr!

am besten frühstück und später mittag - quasi intervallfasten, ja das kann ich mir vorstellen. also 5kg die woche sind schon heftig, hat sie sich da rund um die uhr bewegt? 1000kcal ist das nicht doch viel, wenn ich pro kg körperfett etwa 7000 einsparen muß? aber weniger wird nicht gehen...

bei mir kommt um 16:00 immer so ein "süßigkeitenloch"... helfe mir gerade mit kaugummi drüber oder zählt der auch zu zwischendurch essen?

sußkram weg ja klar, hat sie auch kohlehydrate reduziert? fett reduzieren ist machbar.. ja ich werde mich zusammenreißen, muß ja gehen!!! rohkost ist auch nicht so ideal zum abnehmen!? (aber der heiße ofen im sommer...)

verreisterNutzer  22.06.2023, 20:35
@verreisterNutzer

trinken: am vormittag mehr wie nachmittags, gewohnheit!? das dauernt toilettegehen nervt mich so.,.,.

charlie 69: ganz ganz lieben dank für deine tipps und deine geduld

Charlie69  22.06.2023, 21:05
@verreisterNutzer

Sie hat sich gar nicht viel bewegt, außer bei der Arbeit!
Bei 160 Kilogramm geht nicht mehr viel!
Heute wiegt sie 80 Kilogramm und hält es Dir 7 Jahren.

Abends eine dünne Scheibe reines Vollkornbrot mit ein wenig Philadelphia drauf eine geschnittene Tomate.

7000 kcal sind viel einzusparen, aber um 50 Kilo zugenommen zu haben, hast Du sicherlich um die 3000-4000 Kcal am Tag zu Dir genommen.

Je schwerer (dicker) man ist, umso einfacher ist in der ersten Zeit das Abnehmen!

Um es kurz zu machen : Nimm reichlich an Gewicht ab und das Schwitzen wird weniger. Mit 2-3 Litern hast Du immer ausreichend Flüssigkeit ersetzt !!

Ein Krankenhaus ist sicher für ernsthaft erkrankte Patienten da !!

verreisterNutzer  22.06.2023, 16:45

bin ich beruhigt. aber flott und reichlich abnehmen wird mir mich gelingen, oder? bin 50+ weiblich. der springende punkt ist FLOTT

man kann nicht so viel schwitzen daß der kreislauf versagt, wenn man gute 3 liter trinkt? wäre beruhigend.

Tigerkater  22.06.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Es ist aber so, wie ich geschrieben habe und : Flott abnehmen geht natürlich überhaupt nicht !!