Pro 25 Kilogramm Körpergewicht 1 Liter Flüssigkeit am Tag trinken? Empfehlung ?

2 Antworten

                                               hallo brandenburg 2009

ob das nach den körpergewicht geht habe ich noch nie gehört,aber das ein normaler mensch der keinen sport betreibt 2-3 liter flüssigkeit zusich nehmen soll das ist ja eine alte faustregel.das man in der sommerzeit vielleicht mehr flüssigkeit zu sich nimmt ist ganz normal das sagt ja der körper von selbst denn es kommt immer darauf an wo du dich aufhälst ,wenn du ganze zeit in der sonne liegst ist es ganz glar dadurch verlierst du durch das schwitzen wasser aus den körper und das musst du durch viel trinken,somit kann deine regel schon stimmen,aber der beste durstlöscher ist in der sommerzeit noch immer ungezuckerter tee,

Das trifft zumindest auf die Menschen zu, die mit ihrem Stoffwechsel Probleme haben, abnehmen möchten oder sonst irgendwie aus gesundheitlichen Gründen viel trinken sollen. Bei einem übergewichtigen Menschen, der ungefähr 100 kg wiegt, sind 4 ltr. ein Muss. Damit wird das Hungergefühl unterdrückt, der Stoffwechsel angeregt und der Abtransport der Schlackenstoffe unterstützt. Soweit hat es also seine Berechtigung.