Taubheit und brennen von Linkem Arm nach Thai-rückenmassage?

3 Antworten

Thai-Massage machen selten ausgebildete Kräfte. Eine Massage ist zwar gut, muss aber beim Feststellen extremer Verspannung auch beendet werden. Das das oft nicht ist, kommt es zu solchen Problemen. Gehe zum Arzt. Das ist jetzt wichtig. Lasse künftig Massagen in einem Therapie-Zentrum machen. Auch wenn es teurer ist.

Kaputt
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tip aber die Massage war nicht ausschlaggebend für das Taubheitsgefühl sondern ein Bandscheibenvorfall was sich heute bei der Kernspin ergeben hat.

kllaura  16.05.2022, 17:17
@Kaputt

Genau das hätte die Masseurin merken müssen und hätte die Massage verweigern müssen. Und das wird sehr selten gemacht mit vielen gesundheitlichen Problemen. Beim Bandscheibenvorfall macht man sehr selten noch Massage und geht mehr auf Krankengymnastik.

Das ist möglicherweise eine Überlastung der Muskulatur und hätte Ruhe und Wärmeanwendung erfordert.

Du hast das Gegenteil gemacht und dann den dazu gehörenden Erfolg erfahren.

Solche Beschwerden im Arm werden durch Nerven ausgelöst, deren Wurzel im Bereich der HWS zu finden sind. Also direkt von der Massage stammen die Schmerzen dann eher nicht, aber von einer Körperlagerung während der Behandlung mit stark verdrehtem Kopf ist vorstellbar. Allerdings sind dann bereits Vorschäden zu vermuten.