Zeh entzündet oder gereizt?

4 Antworten

Dein Zeh ist eindeutig entzündet. Ich würde mich wosislos anschließen. Lass lieber mal deinen Arzt drauf schauen.

Was du selbst machen kannst ist zugsalbe verwenden um die Entzündung raus zu bekommen.

Gute Besserung!

wetter123
Fragesteller

Super danke. :)

habe ich mir schon gedacht :(

Geh lieber morgen zu deinem Hausarzt.

wetter123
Fragesteller

Danke :) hatte ich vor :)

Bei solchen Beschwerden hilft bei mir immer Teebaumöl darauf tropfen und dann dick Penatencreme darüber. Da heilt alles schnell ab. Wenn nicht, dann ist ein Arzt gefragt.

Von selbst wirst du die Entzündung nicht weg bekommen. Aber der eingewachsene Nagel sollte von Fachleuten (z. B. Podologen) entfernt werden bzw. falls notwendig chirurgisch behandelt werden. Gehe damit zum Arzt.

Gegen die Entzündung: Schwarze Salbe Lichtenstein (= identisch mit Ichtholan). In meiner Hausapotheke habe ich immer die 50%`er Salbe.

oder PVP-Jod AL-Salbe (= identisch mit Betaisodona =international Betadine)