Muskuläre Verspannung in linkem Schulterblatt

1 Antwort

Das Problem ist hier wohl, dass der ganze Brustkorb verschoben und verzerrt ist. Das wirkt sich auf alle Organe aus. Die Muskeln ziehen die einzelne Wirbel in die falsche Richtung. Die Nervenkanäle können eingeklemmt werden, oder werden gereizt, was auch schon reicht. Dann hält man sich schief, alles verspannt sich, man bewegt sich falsch, alles tut weh.

Bei Verspannungen hilft immer noch am besten gründliches durchwärmen des Muskels und danach vorsichtige Bewegungen bis an die Schmerzgrenze. Ich würde mir ein Heizkissen zulegen (hat man ja dann ein Leben lang), und es mit den beiden Tipps zum Rücken unter diesem Link versuchen:

http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer/bethmannchen/tipps/neue/2