Stuhlgang farbe?

2 Antworten

Hallo!

Es kann normalerweise auch passieren, dass der Stuhl nicht durchgehend einfarbig aussieht. Und wenn er mal zweifarbig aussieht, dann liegt es vielleicht daran, dass du zuerst schwach gefärbte und später intensiv gefärbte Lebensmittel zu dir genommen hast. Die wurden allerdings unterschiedlich lang verdaut und/oder unzureichend mit mehr oder weniger Wasser, aber zur gleichen Zeit mit dem Stuhl gestaffelt zweifarbig vom Mastdarm ausgeschieden.

Normaler Stuhl ist mittel- bis dunkelbraun. Das soll aber nicht heißen, dass man bei einer anderen Stuhlfarbe automatisch krank ist. Viele Farben und Formen des Stuhls sind beeinflussbar und gesundheitlich unbedenklich.

Gemischte Farben: Nahrungsmittel unzureichend verdaut.